fränkisch
Nach geschätzten 30 Sekunden bricht die Verbindung automatisch ab und ich muss mich erneut einwählen.
Erst jetzt wird tatsächlich eine Internetverbindung aufgebaut und ich kann ganz normal im Internet surfen und das konstant ohne Probleme.
Evtl. liegt aber auch irgendwo ein Timeout vor. Mir ging es bei der Verbindung über einen UMTS-Router zunächst so.
Auch muss vielleicht eine andere APN genutzt werden.
Ich würde mal alle möglichen Einstellungen (Stick, Tablet, Browser) abchecken.
Oder es gibt bei Eurem Zugang auch irgendeine Zwangsseite, welche bei einer ersten Verbindung angezeigt wird und bei bestehender UMTS-
Verbindung versucht ein Market oder eine Anwendung gleich auf ein Update zuzugreifen.
So habe ich z.B. festgestellt, dass ich bei meiner Vodafone-Prepaid (auch wenn gerade ein Zeitkontingent freigegeben ist) bei einer kompletten Neuverbindung, wenn zunächst von Vodafone anstelle des Webzugriffs die Info-Seite mit zur verfügungstehender Online-Zeit kommt,
ich keine Browserverbindung mehr erhalte, wenn zuvor ein G-Market oder App-Centerzugriff (erfolglos, wg. der Erstmeldung), erfolgte.
Ich muss dann den Stick abziehen und wieder einstecken, eine neue Verbindung aufbauen, mit dem Browser die Meldung abfangen und dann weiter zum Web verbinden, erst dann funktionieren auch Market etc. und der normale Browser. Dies ist auch bei einem Neustart des UMTS-Wlanrouters so. Die "bescheuerte" Zwangs-Willkommenseite von Vodafone stört das ganze System, egal ob man direkt oder über WLan zugreift, lässt sich jedoch nicht deaktivieren, obwohl sie ja wirklich nur dann benötigt wird, wenn man tatsächlich ein neues Zeitkontingent bezahlen muss.
*** X2 und X2G * Los-Nr.: 87978 *** mit 11.4 *** www.speedteamduo.de ***
— geändert am 17.07.2011, 12:00:02
* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.